Aktion Winterhilfe ~ seit 2006 ~ Futter- und Sachspendenhilfe-Forum

Initiatorin: Caro Kieckbusch - Sie befinden Sich auf der Webseite der AKTION WINTERHILFE "der ersten Stunde" - das Original! Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 18:33 
empfehlenswertes Mitglied

Rufname: Ulla
Tiere: 1 Kater
Hilfsangebot: Alles rund um die Igelhilfe
Motto: Wenn ich einem Tier hab helfen können , dann weiß ich warum ich das alles tue.
Bisher habe ich nur gebrauchte Tiere, wenn ich dieses Wort schreibe,geht mir schon die Hutschnurr hoch.

Also ich habe bisher nur ein zugelaufene Katze(Miezi), die bei mir im Garten sich im Gartenhaus einquartiert hatte.

Einen Kater (Benni)aus dem Tierheim, der dort drei Jahre gewartet hat , auf ein neues Zuhause.

Und eine Notfall Katze(Kessi) aus schlechter Haltung.

Und ich muß sagen ich würde es nie anders haben wollen.

Natürlich ist das am Anfang nicht so einfach, bei allen wars nicht so einfach , hallo ich bin da und lasse mich anfassen und streicheln, so war es nicht.

Bei Miezi war es am am einfachsten, nach eine Woche ließ sie sich von mir anfassen, kam bei mir auf dem Schoß, sie kannte mich ja von Draußen, hatte sie ja 1 Monat gefüttert, bevor ich sie mit rein nahm.Nur fremden gegenüber war sie scheu, da war sie weg, gas hat sie erst im laufe der nächsten zwei Jahren abgelegt.
Leider ist Miezi nur 9 Jahre alt geworden.

Bei Benni, da war es schwieriger, der war scheu und ängstlich als er zu uns kam, hat lange gebraucht bis er ohne scheu zum Fressnapf kam, wenn man schnell ging ,duckte er sich und verschwand.Habe dann Bachblüten eingesetzt und es wurde besser, aber seine ängstlichkeit hat er nie ganz abgelegt.Mit uns schmust er, setzt sich einer hin ist Benni da und nimmt den Schoß ein.Treppe wird nur mit Katzenschmusen hochgegangen, dann gibt es Fresschen.Schnurren tut er wie ein Weldmeister.Benni ist heute 8 Jahre alt und 5 Jahre bei uns.

Kessi sollte eingeschläfert werden, weil sie alt und krank war, die TA wollte das nicht. Dafür sollte sie auf einem Bauernhof, bei einer Katze die schon 15 1/2Jahre im Haus gelebt hatte. Als ich das hörte habe ich sie geholt, bei Kessi wars am schwierigsten, sie muß wohl auch geschlagen worden sein, denn machte man was mit der Hand duckte sie sich, auch den Füßen ging sie immer schnellaus dem Weg.Hatte man was in den Händen war sie weg. Hat am Anfang wenn man ins Zimmer kam, nur geschnurrt und auch getatzt, zwar ohne Krallen, aber anfassen war nicht.
Aber mit Gedult und viel Liebe ist sie zu einer Traumkatze geworden,sie schmuste gerne, ließ sich gerne bürsten und quasselte in einer Tour mit einem. Kessi hat ihre 20 Jahre erreicht.

Ich würde es immer wieder tun. icon_syda icon_syda icon_syda

Ulla und die StacheltiereBild

http://www.igelschutzhelpshop.1a-shops.eu/

Bild
Spendensammlung für: Igelschutz-Interessengemeinschaft e.V.
Bild
Bild

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 19:41 
Forianer
Forianer

Rufname: Tine
Tiere: Hunde,Katzen,Pony und viele Goldfische im Teich
Abwesend: Nein
Ach Ulla,auch bei mir gibt es nur "gebrauchte Tiere" oder anders gesagt "Second Hand Tiere",klar sind sie schwieriger als Hunde oder Katzen welche schon als Welpe in behütende Hände gekommen sind.Aber es ist so herrlich zu sehen,wie sie sich entwickeln.Meine Betty kam im Oktober 2009 aus Bulgarien zu uns,sie wurde auf 9 Jahre geschätzt,sie "lebte" auf der Straße,wir wissen alle,was es dort bedeutet!Betty brauchte ihre Zeit,um richtig hier "anzukommen",ca 1 1/2 Jahre,nur darf ich sie immer noch nicht bürsten,sobald ich einen Gegenstand,sprich Bürste, in der Hand habe kriegt sie Panik!Also kämme ich sie mit meinen Händen,geht auch.
Mägie und Desi aus der Ukraine sind ganz anders,nichts kann sie so richtig erschüttern,sie sind dem Menschen trotz allem sehr positiv eingestellt und manchmal frage ich mich,womit haben wir diese Liebe der Hunde verdient?
LG Tine

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 20:02 

Motto: Wenn ich einem Tier hab helfen können , dann weiß ich warum ich das alles tue.
Hallo Tine, ja man weiß ja nicht was die Tiere si erlebt haben, bei Miezi wars ja nicht so lange ,das sie draußen gelebt hat, bevor ich sie mit rein genommen habe, sie war gerade mal 1 Jahr alt.Sie hat sich ja auch immer saat gefressen am Igelfutter was ich draußen hin gestellt habe, bis ich merkte das sie da war.

Benni hatte die Angst, den haben die mit dem Cäscher eingefangen, da war er gerade mal 12 Wochen alt, kam aus einem Hause mit 48 Katzen, verwahrlost und nicht richtig versorgt und er hatte auch Katzenschnupfen. Hat wohl dadurch den Schreck seines kleinen Lebens bekommen, das merkt man heute noch in bestimmten Situationen.

Und Kessi kannte ich ja vorher schon, wenn man sich ihr näherte faute und knurrte sie nur. Wenn ich da schon gewust hätte, das es ihr dort nicht gut geht, hätte ich sie schon früher da rauß geholt.

Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 19:12 
Forianer
Forianer

Rufname: Tine
Tiere: Hunde,Katzen,Pony und viele Goldfische im Teich
Abwesend: Nein
Manchmal möchte ich schon gerne wissen was meine Hunde und Katzen in ihrem "anderem Leben" erlebt haben,dann aber auch wieder lieber nicht.Ich weiß,wie grausam es zugeht,dort wo Betty herkommt,und auch Mägie und Desi haben sicherlich viel schlimme Sachen in der Ukraine erlebt,aber beide sind noch sehr jung,vielleicht haben sie es deshalb besser verkraftet.Sie sind einfach nur toll!Bis auf einen Hund hatte ich bisher nur Hunde mit Vorgeschichte,und ganz ehrlich,ich würde immer wieder einen Hund aus dem Tierschuzt nehmen,also einen "gebrauchten Hund"!
LG Tine

BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:23 

Ich bin auch immer erschrocken wie manche Menschen mit Tiere umgehen, das ist machmal nicht mehr zum aushalten. Da frage ich mich manchmal wo die ihr Herz haben, wahrscheinlich haben die keine Gefühle, sonst könnten sie sowas nicht tun.

Was unsere Tiere so erleben, vieleicht ist es gut es nicht zu wissen, oder nicht alles, sonst würde uns das sicher heute noch weh tun, das sie sowas erleben mußte.

Außerdem bin ich immer wieder erstaund das Tiere das vergessen können und uns wieder ihr Vertrauen schenken können, dafür bin ich sehr dankbar.

Bild
Bild
Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]