|
In eigener Sache möchte ich an dieser Stelle bekanntgeben, dass ich mich genötigt sehe, in der kommenden Woche gerichtlich gegen unwahre und hetzerische Inhalte im Internet vorzugehen, die seit kurzer Zeit auf beleidigende, verleumderische, rufmordschädigende und verunglimpfende Weise meine Person betreffend, in selbigem kursieren.Ich beziehe mich damit auf Inhalte auf Webseiten bzw. in Internetforen, die grundsätzlich, mit oder ohne Registratur bzw. Anmeldung, dem Internetnutzer allgemein zugänglich sind, bzw. waren.
Die Forenbetreiber, die von Gesetz wegen für ihre Internetforen und deren Inhalte verantwortlich und dazu verpflichtet sind, diese eigenverantworlich frei von o.g. Straftaten zu halten, werden in dieser Angelegenheit eine Anhörung von der Staatsanwaltschaft erhalten und dürfen sich dann gerne dort ausführlich zu den Paragraphen § 185 StGB, § 186 StGB, § 187 StGB und § 192 StGB äussern.
In einem sehr bedingten Rahmen ist es vielleicht hinzunehmen, dass kleinere "Lästereien" und "Mauscheleien", z.B. nach berechtigten Accountlöschungen von Forenmitgliedern durch die Administration, auch in anderen Foren gepostet werden.Womöglich gehört so etwas einfach zum Menscheln dazu.Über so etwas bin ich bedingt auch noch gewillt, hinwegzusehen.Jedoch gibt es für mich bei dem gegebenen Umfang und Ausmaße an hetzerischen Unwahrheiten, Beleidigungen, Verleumdungen, etc., die seit einigen Wochen gegen meine Person im Internet verbreitet werden und die allein meiner Rufschädigung, respektive der Schädigung dieses Forums dienen sollen, keine andere Option ausser Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.Ich werde die betreffenden Forenbetreiber weder abmahnen noch meine Strafanzeige bei entsprechenden Forenbetreibern ankündigen.Die Verantwortung für die Inhalte eines Forums obliegt einem Forenbetreiber eigenverantwortlich.
Mit freundlichem Gruss,
Caro Kieckbusch
_________________ Liebe Grüsse, Caro
Viele kleine Leute, die in vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. Spruch aus Afrika
|