Aktion Winterhilfe ~ seit 2006 ~ Futter- und Sachspendenhilfe-Forum

Initiatorin: Caro Kieckbusch - Sie befinden Sich auf der Webseite der AKTION WINTERHILFE "der ersten Stunde" - das Original! Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 23:13 
schon hat man die ersten nager ausgesetzt. Und wir denken, es ist ein und derselbe Typ, der das macht.
Beim ersten mal hat er vorher im Fressanpf Erkelenz nachgefragt, ob sie Kaninchen ankaufen. Am späten nachmittag fanden meine Kollegen dann einen Pamperskarton mit zwei Zwergkaninchen am Hintereingan des Fressnapfes.
Heute stand gegen Mittag wieder ein Pampers Karton beim Fressnapf in Erkelenz auf dem Parkplatz in der prallen Sonne. Diesmal waren es zwei Meerlis.
Habe sie jetzt erst einmal bei mir aufgenommen, aber bleiben können sie nicht, da ich hochgradig allergisch auf Nager reagiere. Im Wintergarten sind sie vor meinen Atem notattacken aber sicher.
Ich hoffe, dass ich für die Beiden schnell ein Zuhause finde, oder einen Platz auf einer Nagerstation. Denn ich kann mich ihnen ja nicht nähern und es ist sehr kompiziert, sie zu versorgen. Ichmuss mich dann vermummen oder jemanden bitten, der es für mich macht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen mache ich Flyer und verteile sie in Erkelenz. Dieser Typ muss doch zu finden sein. Denn er muss ja ein Kleinkind haben und die Nager sehen ja auch sehr außergewöhnlich aus. Natürlich werde ich auch bei der Polzei Strafanzeige erstatten.

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 09:04 
Ich weiß, es sind nur Nager und dann auch nur in Deutschland so einem Schicksal ausgesetzt. Aber ich bin immer noch wütend.
Die erste Nacht haben wir jedenfalls überstanden und nun schreibe ich an sämtlichen Zeitungen einen Brief. Drei Aussetzungen in vier Monaten und das in der gleichen Stadt, macht mir Angst. Klar, wird das nicht so hoch bewertet wie die Not im Ausland, aber mir tun unsere Tiere doch leid. Stehen immer alleine und verloren da, wenn sie in Deutshcland geboren sind. Ich hoffe und bete, dass es nicht irgendwann so endet wie im Ausland. Denn wir bekommen bestimmt keine Hilfe bei unseren Tieren aus dem Ausland. Selbst ich bekomme noch nicht einmal Hilfe in Form von kleinen Ratschlägen. Habe null Ahnung von Nagern und muss schauen, dass ich inen den Aufenthalt bei mir ein wenig erleichtern kann.
Sorry dass ich es so schreibe, aber ich bin eben wütend und fühle mich auch mal alleine gelassen. Auch wenn es nur Nagernotfälle sind.

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 12:54 
empfehlenswertes Mitglied

Hallo Elke,
sei nicht wütend. Alle haben soviel zu tun mit ihren Tieren und Notfällen.
Ich kann dir die Nager leider auch nicht abnehmen.
Wichtig ist, sie brauchen Heu!
Immer heu zur freien Verfügung, Möhre, Apfel, Petersilie. Kein Kohl.
Mach doch mal Aushänge beim TA. Vielleicht findest du darüber Interessenten.
Oder schau dich mal im Netz um, es gibt doch so Orgas, die Nager aufnehmen.
Ich hoffe die Tips helfen dir erstmal weiter.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 19:09 
Administrator
Administrator

Tiere: Beagle, Beagle/Bassett artésien-Mix und verschmuste Katzis
Hilfsangebot: VK`s und NK`s im Berliner Norden
Motto: Carpe diem!
Abwesend: Nein
Kalendertermin: Nein
Was ich noch aus meinen Ninchen- und Schweinchenzeiten weiss:

- viel frische Einstreu (täglich die "Urinecken" säubern)
- viel Heu
- als Tränke am besten so eine Nuckitränke an die Käfigwand klemmen (damit keine Kolibakterien u. ä. ins Frischwasser gelangen können)
- als "Grundfutter" eine Fetigfuttermischung aus dem Supermarkt nehmen
- als Frischfutter eigentlich`ne ganze Menge: Möhrchen, Apfel, Birne, frische Kräuter (die gibt es ja uch schon im Topf), Salatherzen (die aber nach einigen Stunden immer
rausnehmen, damit sie nicht anfangen zu gären), Kartoffel, etc.
- einen Salzleckstein
- einen Mineralienknabberstein (wegen der Abnutzung der Zähne)
- und, wenn möglich, eine Stunde Freilauf mind. täglich

- und natürlich, wie bei allen Tieren, gaaanz viel Liebe und Streichlis! ;)

Bild

"Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt."

Erich Fried

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 19:11 
Aktion Winterhilfe Initiatorin *ausgeschieden*

Brauchst Du Vermittlungshilfe, Elke? Oder bekommst Du die Schweinchen gut unter?

Viele kleine Leute, die in vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. Spruch aus Afrika

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 20:35 
Hallo,

nein danke, brauche ich nicht. Brauchte nur Tipps, wie ich die Zeit mit ihnen überstehe, weil sie mir durch meine Allergie leid taten und ich mich mit Nagern absolut nicht auskenne.
Habe sie heute gut untergebracht und durfte vor Ort viele Bildchen schießen. Dann hatte ich noch Glück und konnte durch einen, man muss es wirklich so nennen, dummen Zufall, den Aussetzer auswindig machen. Nach einer Überprüfung ist es nun amtlich. Er ist der Besitzer der beiden Meerlis gewesen, hat sie ausgesetzt und darf sich nun mit einer Strafanzeige konfrontiert sehen.

Das hier viele mit den Auslandstieren zu kämpfen habe, weiß ich. Finde es nur manchmal traurig, dass unsere Tiere im eigenen Land dadurch untergehen.

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 20:52 

Tiere: nur noch 2 Kaninchen :( und einen Hund
Ich war gestern hier nicht mehr online, aber wenn sowas ist, kannst du mir immer ne Pn schreiben, in meine Mails schau ich öfters.

Toll, dass du dich ihrer angenommen hast!

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:42 
Danke Dir und auch Euch. Im Moment bekomme ich Medis, damit ich wieder zum Mensch werde. So süß die kleinen Flitzer ja auch sind, aber für mich sind sie schlimm, da ich wirklich auch noch ne Zeit danach leide. Aber selber schuld. Muss ja immer überall reinschauen. ;-)

Und hier ein paar Bilder

Der Transport ins neue Heim

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier leben sie jetzt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist ein Pärchen. Strubbel, das Langhaarmeerli ist ein Mädel. Das Kurzhaarige, Peanut, ist ein Bub. Montag wird Peanut kastriert. Hoffe, dass noch nichts passiert ist. Die haben gestern abend so komische Geräusche in ihrer Hütte von sich gegeben und es war pausenlos Geraschel zu vernehmen. Konnte aber nicht nachschauen. Hatte ihnen aber vorher die Hausordnung vorgelesen und da steht ganz groß an Punkt eins: "Kein Sex unter meinem Dach." ;-)

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 05:31 
Administrator
Administrator

Tiere: Beagle, Beagle/Bassett artésien-Mix und verschmuste Katzis
Hilfsangebot: VK`s und NK`s im Berliner Norden
Motto: Carpe diem!
Team-Benny hat geschrieben:
Hatte ihnen aber vorher die Hausordnung vorgelesen und da steht ganz groß an Punkt eins: "Kein Sex unter meinem Dach."

:lol: :lol: :lol:

Das Langhaarschweinchen ist aber wirklich sehr niedlich! :D

Bild

"Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt."

Erich Fried

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 10:38 
Administrator
Administrator

Tiere: 1 Kater
Liebe Elke,
ich kann nachfühlen, wie Dir zumute ist. Es ist wirklich sehr seh traurig. Die Menschen machen vor nichts mehr halt, um ihre Tiere, die vorher - oftmals unüberlegt - angeschafft wurde, wie einen Müllsack wieder zu "entsorgen". Du hast Ihnen das Leben gerettet. Und auch wenn die beiden nicht DANKE sagen können, Du weisst es und kannst Dich auch ein wenig darüber freuen. Und dass Du denjenigen, der die beiden Nager und auch die Kanninchen ausgesetzt hat, ausfindig machen konntest ist super.
Schön, dass die beiden ein neues zuhause gefunden haben.
LG
Biene
Ich habe übrigens auch eine Meerschweinchen-Allergie und weiss nur zu gut, wie es Dir jetzt geht.
Dennoch: ein großes DANKE an Dich blume bussi runningdog !

http://www.hundehilfe-ukraine.de

Bild

Bild
Spendensammlung für: Hundehilfe Ukraine e.V.
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]